Jutta Gerl

Gerl Jutta 250x369 1 e1567426571993

Jutta Gerl wurde in Weilheim geboren, ist im Landkreis Traunstein aufgewachsen und lebt nun seit 2009 mit ihrer Familie nähe Waging am See. Ihr Start in die Welt des aktiven Musizierens begann mit 10 Jahren und nach einer musikalischen Grundausbildung begann sie mit 11 Jahren im Holzbläserbereich zu musizieren. Mit 13 Jahren wechselte sie dann in den Blechbläserbereich zur Trompete. Beiden instrumentalen Bereichen ist sie bis heute treu geblieben.

1993 – 2001 Musikbund Ober-Niederbayern: alle Leistungsabzeichen im Fach Trompete (Klarinette), Jugendausbilder C1/Trompete, Dirigentenkurs
2001 Musikbund Ober-Niederbayern: Prüfung zur staatlichen Dirigentin von Blasorchestern im Laienmusizieren
2012 Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen: Abschluss EMP – Musik in der Grundschule und Kindertagesstätte
2014 Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen: Teilnahme am Seminar „Abenteuer Kinderchor“