Schwarzes Brett

Hier informieren wir über interessante Termine, Fortbildungen oder Events und bieten Lehrkräften, Schülern / Schülereltern und Freunden der MLV eine Plattform, von privat etwas anzubieten. Entsprechend der Zielgruppe unserer Seite werden das sinnvollerweise Dinge aus dem musikalischen Bereich sein, sei es ein Instrument, Noten, CDs oder ähnliches. Bei Bedarf bitte aussagekräftige Infos (Beschreibung, Foto als .jpg/.gif/.png sowie Kontaktangaben) per Mail an unser Büro. Wir behalten uns die Entscheidung über die Veröffentlichung vor.

Geige von Josef Klotz

Geige von Josef Klotz, Mittenwald anno 1795. Preis 1.400 Euro
Bei Interesse oder für weitere Informationen:
Heinz Lichtmannegger, Tel. 08669 5279

Wandklavier Kawai K2

Wandklavier von Kawai, Modell K2, Neupreis 4.450 Euro für 2.500 Euro (VB). Das Instrument wurde regelmäßig gestimmt und wenig gespielt. Bei Interesse Anruf unter 0151 5811 1651 (Tom Reif).

Kawai Klavier Tom Reif

Akkordeon „Weltmeister“

2021 04 22 Fr. Wohlleben

ZU VERSCHENKEN! Das Akkordeon wurde lange nicht benutzt und ist ca. 40 Jahre alt. Bei Interesse und für weitere Informationen:
Frau Wohlleben, Tel: 08669 7685

Kontrabass

alter Kontrabass (vermutlich aus Ungarn) aus Vollholz , warmer, ausgewogener feiner Klang mit einer Spielmensur von 99 cm. 1980 restauriert vom Geigenbaumeister Klaus Dobmeier. Geschätzt vom Geigenbauer für € 4000 (VB). Weitere Informationen bei Heinz Lichtmannegger unter 08669 5279.

4/4 Cello

Verkaufe mein schönes Cello, es ist ein 4/4 Cello und für Anfänger geeignet. Es wurde die letzten fünf Jahre regelmäßig bespielt. Ich habe es vor kurzem komplett überholen lassen, der Steg, die Saiten und der Saitenhalter sind neu.

Es spricht gut an und hat einen schönen Klang. Das Cello verstimmt sich nicht ständig, was in der ersten Zeit sehr hilfreich ist. Nach Aussagen des Vorbesitzers ist es mindestens 50 Jahre alt. Eine Tasche für das Instrument könnte ich mitgeben. Diese ist allerdings schon etwas gebraucht.

Den Preis hätte ich mir so in etwa um die 650,- € vorgestellt. Tel. 08681-479352, Regina Gaube

Foto Cello1

Verkaufe Konzerttrompete

Hersteller: Etude Stimmung: B
Verkauft wird eine sehr gut erhaltene 2 Jahre alte Trompete mit 7C Mundstück und GigBag.
Alle Züge und Ventile laufen einwandfrei und sind dicht.
Tonausgleich am 3. Stimmzug.
Im Monat Mai wurde eine Grünspanentfernung durchgeführt
VB 499€ – Weitere Informationen bei Christian Hausschmid: ch.hausschmid(at)gmail.com

Flötistin im Raum Stuttgart sucht eine/n Pianist’/in, Gitarristen/in oder Akkordeonspieler/in, um gemeinsam ein neues Duo zu gründen.

Für weitere Infos besuchen Sie bitte www.annetteandtheflute.de