Schwarzes Brett

Hier informieren wir über interessante Termine, Fortbildungen oder Events und bieten Lehrkräften, Schülern / Schülereltern und Freunden der MLV eine Plattform, von privat etwas anzubieten. Entsprechend der Zielgruppe unserer Seite werden das sinnvollerweise Dinge aus dem musikalischen Bereich sein, sei es ein Instrument, Noten, CDs oder ähnliches. Bei Bedarf bitte aussagekräftige Infos (Beschreibung, Foto als .jpg/.gif/.png sowie Kontaktangaben) per Mail an unser Büro. Wir behalten uns die Entscheidung über die Veröffentlichung vor.

Geige von Josef Klotz

Geige von Josef Klotz, Mittenwald anno 1795. Preis 1.400 Euro
Bei Interesse oder für weitere Informationen:
Heinz Lichtmannegger, Tel. 08669 5279

Trommelset zu verschenken!

Die MLV verschenkt hier ein stark reparaturbedürftiges Trommelset. Bei Interesse bitte während unserer Bürozeiten (Mo. – Do. von 9 – 11 Uhr) melden.

Altblockflöte von Mollenhauer

• handgefertigt
  • in barocker Stimmung (á1 = 415 Hz) nach Jacob Denner
  • Griffweise: barock
  • Holz: Castello Buchs, historisch gebeizt
  • Stark unterschnittene Tonlöcher
  • Daumenlochbuchse
  • Gerundeter, polierter Schnabel
  • Fadenwicklung, incl. Ledertasche

Die Flöte ist 6 Jahre alt, der Zustand neuwertig und sie wurde sehr sorgfältig eingespielt. Sie hat einen sehr schönen tragenden und voluminösen Ton und ist leicht, beweglich und fokussiert in ihrer Ansprache. Gut geeignet auch für Solospiel.

Sie wurde leider in den letzten zwei Jahren nicht gespielt.

Das Instrument stammt aus einem Nichtraucherhaushalt, ist sehr gepflegt und wurde in regelmäßigen Abständen geölt. Ein Pflegeset kann mitgegeben werden.

Neupreis beim Kauf: 1.104,00 Euro

Ich würde die Flöte weit unter Wert abgeben. Tel. 08681-479352 (Regina Gaube).

Wandklavier Kawai K2

Wandklavier von Kawai, Modell K2, Neupreis 4.450 Euro für 2.500 Euro (VB). Das Instrument wurde regelmäßig gestimmt und wenig gespielt. Bei Interesse Anruf unter 0151 5811 1651 (Tom Reif).

Kawai Klavier Tom Reif