Unterricht im Fach Keyboard

Über das Fach Keyboard

Angehende MusikerInnen können ihre Musikkunst auf modernen Tasteninstrumenten, dem Keyboard beginnen bzw. fortführen. Das Keyboard verfügt über verschiedene Register. Darüber hinaus kann der (die) Schüler(in) über integrierte Lautsprecher die verschiedenen Klangeinstellungen ausprobieren. Eine rhythmische und harmonische Begleitung erleichtert das Musikspiel. Besonders für AnfängerInnen sind diese Funktionen hilfreich. Meistens verwendet man ein Keyboard, wenn man traditionelle oder historische Instrumente elektronisch ersetzten will, bzw. die Klänge mehrerer dieser Instrumente vereinigen möchte. So kann man kann z.B. ein ganzes Orchester imitieren oder eine moderne Rockband erzeugen.

ORGANISATORISCHES
Einstiegsalter: sieben bis acht Jahre, Vorkenntnisse nicht unbedingt erforderlich.
Kosten: ab 500 Euro findet man gute Instrumente die über gute Sounds und viele rhythmische Begleitungen verfügen.
Bitte vorher mit dem Fachlehrer besprechen.

Unterricht im Fach Keyboard anfragen

Lehrer für Keyboard und Unterrichtsorte