Teachers‘ Union Dixie Band

Wer Dixie-Musik spielt, bekommt sofort gute Laune!

Das ist immer zu spüren, wenn sich Musiklehrerinnen und Musiklehrer der MLV zum Proben und für Auftritte treffen:
Jutta Gerl (Trompete), Bernhard Lackner (Posaune), Tamás Puskás (Klarinette), Madlen Seger (Piano), Jaroslaw Rafalsky (Schlagzeug), Elena Rieser (Waschbrett) und Heinz Lichtmannegger (Kontrabass).

„Diese Musik wurde vor hundert Jahren in New Orléans erstmals gespielt und wird weltweit auch heute noch gerne gehört, verbreitet sie doch neben ruhigen Blues-Melodien pure Lebensfreude“, so Waltraud Lehmann, die ehemalige Saxofonistin der Band, die vor einigen Jahren die KollegInnen gewinnen konnte, neben der umfangreichen Ausbilder-Tätigkeit Dixie zu spielen. Seither treffen sich die sieben MusikerInnen sporadisch, um diese Lebensfreude zu erleben und zu vermitteln.