Bernhard Lackner

Bernhard Lackner wurde 1974 in Traunstein geboren. Seit 1986 erlernte er zunächst Tenorhorn und Posaune, später weitere Blechblasinstrumente.

1989 kam er zur Musikkapelle Surberg-Lauter und besuchte diverse Aus- und Fortbildungen insbesondere des Musikbundes von Ober- und Niederbayern. Daneben wirkte er in verschiedenen Ensembles / Big Bands mit. Nach seinem Wehrdienst als Tenorhornist beim Luftwaffenmusikkorps 3 der Bundeswehr in Münster übernahm er ab 1998 für 13 Jahre die Leitung der Musikkapelle Surberg-Lauter.

Nach weiteren Fortbildungen (u.a. „Klassenmusizieren mit Blasinstrumenten“ an der Akademie für Musikpädagogik / München, „Musikkomponist“ an der Akademie Deutsche POP / München) widmete er sich insbesondere der Jugendausbildung. Er leitet seit 2007 die Jugendkapelle Siegsdorf. Das Angebot der Musiklehrervereinigung erweitert Bernhard Lackner als Musiklehrer für Blechblasinstrumente und Klassenmusizieren.

Bernhard Lackner ist außerdem Mitglied der Teacher´s Union Dixie Band.

Weitere Infos finden Sie auch unter:
http://www.surberg-lauter.de
http://www.jugendkapelle-siegsdorf-ev.de


Unterricht bei Bernhard Lackner anfragen