Bernhard Lackner

Lackner Bernhard 250x354 1

Bernhard Lackner wurde 1974 in Traunstein geboren. Seit 1986 erlernte er zunächst Tenorhorn und Posaune, später weitere Blechblasinstrumente.

1989 kam er zur Musikkapelle Surberg-Lauter und besuchte diverse Aus- und Fortbildungen insbesondere des Musikbundes von Ober- und Niederbayern. Daneben wirkte er in verschiedenen Ensembles / Big Bands mit. Nach seinem Wehrdienst als Tenorhornist beim Luftwaffenmusikkorps 3 der Bundeswehr in Münster übernahm er ab 1998 für 13 Jahre die Leitung der Musikkapelle Surberg-Lauter.

Nach und während weiterer Fortbildungen (u.a. „Klassenmusizieren mit Blasinstrumenten“ an der Akademie für Musikpädagogik / München, „Musikkomponist“ an der Akademie Deutsche POP / München) widmete er sich insbesondere der Jugendausbildung: 7 Jahre Leitung Jugendkapelle Siegsdorf, seit 2008 laufend: Organisation Bläserklassen und Jugendkapelle in Surberg. Das Angebot der Musiklehrervereinigung erweitert Bernhard Lackner als Musiklehrer für Blechblasinstrumente und Klassenmusizieren.

Bernhard Lackner ist außerdem Mitglied der Teacher´s Union Dixie Gang.

Unterricht bei Bernhard Lackner anfragen