Surberg

Surberg ist eine Gemeinde im Landkreis Traunstein in Oberbayern. Sie befindet sich östlich der Kreisstadt Traunstein auf einer Höhe von etwa 650 m ü.N.N. Die ländlich geprägte Gemeinde hat etwa 3.200 Einwohner und besteht aus vielen Gemeindeteilen.

Durch die hügelige Lage bietet sich von vielen Unterkünften aus ein herrlicher Blick auf die Chiemgauer und Berchtesgadener Berge. Durch das Gemeindegebiet führt die Ferienstraße Alpen – Ostsee und lädt zu Ausflügen in die schöne Gegend ein. Die Kirche im Gemeindeteil Ettendorf ist Ziel des alljährlich am Ostermontag stattfindenden traditionellen Traunsteiner Georgirittes. Im Gemeindeteil Hufschlag steht das ehem. Wohnhaus der Familie Ratzinger. Hier wohnte der jetzige Papst Benedikt XVI. mit seinen Eltern und Geschwistern von 1937 bis 1951.

Die Musiklehrervereinigung bietet als „Musikschule vor Ort“ Musikunterricht an für viele verschiedene Instrumente in den Räumlichkeiten der Grundschule Surberg, die wir kostenlos nutzen dürfen. Ein herzliches „Vergelt`s Gott“ hierfür an Herrn Bürgermeister Wimmer! Die Gemeinde Surberg unterstützt als kulturell aktive Gemeinde außerdem den Musikunterricht in Form eines Zuschusses an die Eltern der Musikschüler. Das Antragsformular dafür finden Sie hier.

Weitere interessante Informationen über Veranstaltungen, Angebote und vieles mehr finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Surberg.

Unterricht in Surberg anfragen

Musikunterricht in Surberg

Die Musiklehrervereinigung bietet in Surberg Musikunterricht für Jung und Alt in folgenden Fächern an: