Unterricht im Fach Schlagwerk

Über das Fach Schlagwerk

Träumst Du schon davon, in einem Rockband zu spielen? Schlagzeug ist nicht nur Spaß, sondern eine Herausforderung an Disziplin, Koordination und Konzentration. Schlaginstrumente sind die ältesten Instrumente der Musik. Heutzutage kennt man hunderte verschiedene Schlaginstrumenten weltweit. Der Prototyp des modernen Schlagzeuges (Drum Set) entstand in New Orleans (USA) Anfang des 20. Jahrhunderts durch die Entstehung des Jazz.

ORGANISATORISCHES
Einstiegsalter: Der Schlagzeugunterricht macht aus Trommelanwärtern schon ab sechs Jahre Experten in Sachen Rhythmus.
Unterricht: Mit einfacher Technik starten, Notenlesen spitzen und die musikalische Grundlagen verfeinern ermöglicht den Sprung ins Rock, Funk, Jazz, Latin, oder Klassik. Die angebotenen Instrumenten sind u. a. Schlagzeug (Drum Set), Glockenspiel, Xylophon und die Pauke.
Kosten: Die Instrumentenkosten liegen zwischen ca. 300 Euro und 1.500 Euro (Anfänger- bis gehobene Mittelklasssemodelle).

Unterricht im Fach Schlagwerk anfragen

Lehrer für Schlagwerk und Unterrichtsorte