Anne Christina Neuberger

Neuberger Anne Christina

Anne Christina Neuberger schloss ihre Violinstudien mit der Künstlerischen Diplomprüfung und der Staatlichen Musiklehrerprüfung bei Prof. Conrad von der Goltz an der Hochschule für Musik Würzburg, sowie mit der Künstlerische Abschlussprüfung bei Prof. Wilhelm Melcher und dem Melos-Quartett an der Hochschule für Musik Stuttgart ab.

Meisterkurse besuchte sie u. a. bei Prof. Haiberg und Prof. Ozim.

Es folgten Orchesterpraktika bei den Münchner und Bamberger Symphonikern, sowie die freiberufliche Tätigkeit mit den Münchner Bachsolisten, dem Württembergischen Kammerorchester Heilbronn und der Württembergischen Philharmonie Reutlingen.

In den verschiedensten Kammerorchestern war sie als Konzertmeisterin und Orchesterleiterin tätig.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das Unterrichten, das sie seit ihrem 17. Lebensjahr an verschiedenen Musikschulen sowie freiberuflich praktiziert. Bereits im Studium veröffentlichte sie Artikel zu lernpsychologischen Aspekten des Instrumentalspiels in Fachzeitschriften.

Seit dem Sommer 2014 lebt sie mit ihrer Familie im Chiemgau, seit dem Frühjahr 2020 im Rupertiwinkel, wo sie freiberuflich in Südostbayern konzertiert sowie privat und an den Gymnasien Schloss Ising und Laufen unterrichtet.

www.neuberger-violine.de

Unterricht bei Anne Christina Neuberger anfragen