Vorspielabend der Musikschüler in Kirchanschöring

27.05.2022, um 19:00 Uhr | Pfarrheim Kirchanschöring, Kirchplatz 6, 83417 Kirchanschöring

Der nächste Vorspielabend der Musiklehrervereinigung findet am Freitag, 27. Mai, im Pfarrsaal in Kirchanschöring statt. Beginn ist um 19 Uhr.

Nachdem die Corona-Beschränkungen aufgehoben sind, will das Kollegium der Anschöringer Abteilung der MLV allen Schülerinnen und Schüler wieder die Gelegenheit geben, Eingeübtes vorzutragen. Es wird wieder eine bunte Mischung an Instrumenten und musikalischen Darbietungen werden. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen und vom Kinderlied bis zum anspruchsvollen Solokonzert ist bei diesen Schülervorspielen alles dabei. So wird den Zuhörern ein kurzweiliges kleines Konzert von kinderfreundlicher Dauer geboten. Diesmal wird auch eine junge ukrainische Pianistin einen musikalischen Gruß aus ihrer Heimat überbringen.

Es werden Schülerinnen und Schüler der folgenden Klassen mitwirken: Maria Anisimova (Klarinette), Sarah Emmert (Violine), Marina Iglesias (Querflöte), Nicole Pirnbacher (Gitarre), Jaroslaw Rafalsky (Schlagwerk), Daniella Rieger-Böhm (Gesang) und Sven-J. Schnoor (Klavier). Ein besonderes Highlight verspricht wieder der Auftritt der Jugendblaskapelle Kirchanschöring unter Rüdiger Koslik zu werden.

Die Lehrkräfte der Abteilung Kirchanschöring laden herzlich zu dieser Veranstaltung ein!