VERSCHOBEN – Benefizkonzert 2020

20.03.2020, um 19:30 Uhr | Pfarrsaal Kirchanschöring, Kirchplatz 6, 83417 Kirchanschöring

Auf Anraten des Gesundheitsamtes und nach interner Diskussion haben wir uns nun dazu entschieden, das Konzert zu verschieben.

Benefizkonzert des MLV- Kollegiums

Seit vielen Jahren veranstaltet das Kollegium der Musiklehrer-vereinigung e.V. jährlich zwei Benefizkonzerte in der Region. Die KollegInnen warten mit einem vielseitigen und unterhaltsamen Programm auf, unter anderem mit Werken von Franz Schubert und Leonard Bernstein.

Insgesamt wird eine bunte Mischung aus Barock, Romantik, Jazz und Weltmusik zu hören sein. Höhepunkte des Programms dürften wieder die Auftritte der Gruppe LaFuente sowie der „Teacher’s Union Dixie Gang“ werden, die ja in der Gegend bereits gut bekannt sind.

Nachdem in den letzten Jahren viele lokale und auch internationale Hilfsprojekte vom Erlös der Konzerte profitiert haben, sollen die Konzertbesucher heuer Gelegenheit haben, die Kinderkrebshilfe TS + BGL zu unterstützen. Der Verein leistet Hilfe für krebskranke Kinder und ihre Familien. Außerdem hilft er Kindern, deren Eltern an Krebs erkrankt oder verstorben sind. Ein Vertreter der Einrichtung wird im Rahmen des Konzerts kurz über die wertvolle Arbeit des Vereins berichten.

Das Kollegium der Musiklehrervereinigung e.V. lädt herzlich zu diesen beiden Konzertabenden ein:

am Freitag, dem 20. März um 19:30 im Pfarrsaal Kirchanschöring
am Sonntag, dem 22. März um 19 Uhr in die Aula der Grundschule St. Georgen

Der Eintritt ist frei – Spenden für die Kinderkrebshilfe erbeten!