Christine Graus-Mallach

Graus Mallach Christine 250x293 1

Christine Graus-Mallach wurde in Innsbruck geboren. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Germanistik und Geschichte, begann aber gleichzeitig ihre Gesangsausbildung am Konservatorium der Stadt Innsbruck und sammelte erste Erfahrungen im Extrachor des Tiroler Landestheaters. Es folgte ein Gesangsstudium am Mozarteum Salzburg bei Marianne Schartner und Helena Lazarska, das durch Gesangsworkshops und Meisterkurse, wie zum Beispiel bei Kurt Widmer, ergänzt wurde.

Nach einer regen Konzerttätigkeit im In- und Ausland ist sie nun für die Musiklehrervereinigung erfolgreich tätig. Wichtig ist es ihr, jede/n dort abzuholen, wo er/sie gerade steht, mit Freude die Zusammenhänge Körper und Stimme zu erkunden und gemeinsam am Instrument Stimme weiterzubauen.

Unterricht bei Christine Graus-Mallach anfragen