Unterricht im Fach Cello

Über das Fach Cello

Das Violoncello spielt seit dem 17.Jahrhundert nicht nur in der klassischen Musik eine wichtige Rolle: als Soloinstrument und besonders als Ensembleinstrument ( z.B. im Streichquartett, Klaviertrio, als Continuoinstrument, im Orchester und und und…) Aufgrund seiner ausserordentlichen Klangschönheit erfreut es sich in allen Sparten der Musik(neben klassischer und Unterhaltungsmusik auch Jazz, Tango, Pop…) sehr grosser Beliebtheit.

ORGANISATORISCHES
Einstiegsalter: Mit dem Cellounterricht kann jederzeit begonnen werden (bei kleinen Kindern sobald die Finger kräftig genug sind, die Saiten auf das Griffbrett zu drücken).
Kosten: Die meisten Geigenbauer bieten für Anfänger auch Leihinstrumente an ( ½- oder ¾-Cello), sodass das Cello mit dem Spieler mitwachsen kann.

Unterricht im Fach Cello anfragen

Lehrer für Cello und Unterrichtsorte