Leonie Janka

Leonie Janka mit ihrer Querflöte

Leonie Janka wurde 1993 in Engen am Bodensee geboren. Im Alter von sechs Jahren bekam sie ihren ersten Blockflötenunterricht, mit acht Klavierunterricht und mit zehn Jahren kam dann die Querflöte dazu. Zu diesem Zeitpunkt lebte sie auch schon mit ihrer Familie im Chiemgau.

Nach ihrem Abitur begann sie 2013 eine zweijährige Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik Dinkelsbühl mit erfolgreichem Abschluss zur staatlich geprüften Chor- und Ensembleleiterin.
2015 nahm sie dann ihr Studium der Elementaren Musikpädagogik mit Beifach Querflöte an der Hochschule für Musik Würzburg auf und fing währenddessen ebenfalls an, sich durch intensiven Gesangsunterricht in der Stimme weiterzubilden. Nach ihrem Bachelor-Abschluss an der Hochschule war sie direkt als Elementare Musikpädagogin, Flötenlehrerin und Chorleiterin tätig.

Seit September 2021 lebt Leonie nun in Ruhpolding und hat sich auch hier in den letzten Monaten wieder ein breites Spektrum an Unterrichtstätigkeiten aufgebaut, welche von Flötenschülern über Kinderchöre und Erwachsenenchöre bis zur Dozentenstelle an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Traunstein reichen.

Unterricht bei Leonie Janka anfragen